Leichtes Gepäck

Hey Leute,
heute gibts meinen ersten Blogeintrag. Hatte eigentlich letzte Woche schon Einen geschrieben, aber da Stand der Blog noch nicht. Danke an Anna fürs Blog zusammenbauen!
Joa, also wers noch nicht weiß und hier Ausversehen gelandet ist:
Diesen Sonntag haue ich für 3 1/2 Monate ab an das andere Ende der Welt aka Neuseeland, Australien und umliegende Länder. Mit dem Rucksack natürlich. Quasi Südostasien 2.0, nur dieses Mal alleine ohne Anna. (Sehr zum Leidwesen meiner Eltern). Warum dort hin? Einfach weil ichs kann. XD ….. und weil ich z.B. in Neuseeland Ski fahren möchte. Kann man auch aufm Feldberg, aber wo wäre da der Spaß. Ich hoffe auf jeden Fall ich hab genug Schnee und fahre an meinem Geburtstag Ski in Neuseeland. Ein anderer Grund warum es sich grad dieses Jahr anbietet dort hin zu gehen ist sicherlich auch die Tatsache das die Frauen Fußball WM dort ist und naja….. ich hab ne Hand voll Tickets. Um genau zu sein 9 Karten. Daher werde ich das verbinden. Wenn ich es Recht betrachte hab ich mehr Karten als Unterkünfte und Flüge. Da komme ich legendär auf 4.
Hinflug, Flug Wellington-Melbourne, sowie 2 Hostels. Thats it. Ein bisschen wenig könnte man sich denken, aber ich feier es echt. Jeden Tag neu entscheiden auf was man Bock hat ist wirklich Luxus. In seinem Alltag ist man irgendwann eingefahren, hier kann ich machen was ich will. Dementsprechend wird diese Reise das reine Chaos! Planung ist gleich 0. Ich hab mich nur grob informiert was man in Neuseeland machen kann und daher entscheide ich jeden Tag neu was ich mache und wo ich hin gehe.
Grober Plan: 02.07 Abflug, 04.07. Ankunft. Vorraussichtlich 4 Tage Auckland, dann irgendwie ins Skigebiet kommen. 4 Tage später Richtung Wellington und von dort nach Melbourne. Dann auf ne handvoll Fußball Spiele gehen, evtl. nach Osttimor fliegen (Kommt auf die Sicherheit dort an) und dann ab nach Tasmanien. Von dort auf die Südinsel von Neuseeland. Dann entweder über Polynesien mit Insel Hopping Richtung USA oder über die Philipinen zurück. Wann ich wo bin…. Keine Ahnung! Wie gesagt nichts gebucht. Auch deswegen werde ich Bloggen: Damit die Leute wissen wo ich bin und ich es nicht jedem Einzeln schreiben muss.

Okay, aber was ich eigentlich heute Schreiben wollte war mein heutiger Packtag. Wer mich kennt weiß: 2h vor Abfahrt packen reicht auch noch. Ich war in meinem Leben genug im Urlaub um mir da keinen Stress zu machen. Beim Backpacken ist es allerdings leider etwas knifflig. Man packt nach Gewicht. Was man sonst einfach in den Koffer schmeißt, passt nicht in einen 60 Liter Rucksack was ich heute ernüchternd festgestellt habe. Für diese Reise habe ich im Gegensatz zu Südostasien von 40 Liter, auf 60 Liter aufgestockt. Auch da ich mich nicht in einem Klima zwischen 20-40 Grad aufhalte sondern -10 – 30 Grad. Das heißt ich muss grade an dickeren, voluminöseren Kleidern mehr einpacken. Und so werden aus den knapp 9 Kg von Südostasien plötzlich 15 Kg.

Gepäck Neuseeland/Australien
Gepäck Südostasien

Mein Rucksack alleine wiegt schon 1Kg mehr als der Kleinere. Daher war ich heute leicht am Verzweifeln und hab einfach mal wieder 2Kg Kleider rausgenommen. Tatsächlich ist das Problem leider die Technik. IPad, Foto und Smartphone + Zubehör wiegen nicht grade wenig. Also steht aktuell der Gedanke im Raum ein kleineres Tablet zu Organisieren um Gewicht aus der Tasche zu nehmen. In Wellington werde ich vorraussichtlich 2-3Kg zurückschicken, da das Skizeug und Wanderschuhe rausgestrichen werden. Mit Sneakers kann man schließlich auch Touren machen. Sie werden dann halt in die Tonne wandern, wenn ich wieder da bin, aber damit kann ich Leben.
Immerhin habe ich noch 4 Tage Zeit mir zu überlegen was ich ein-, aus- und umpacke. Irgendwie surreal das ich in ein paar Tagen im Flieger nach Neuseeland sitze. Während mich jeder frägt, ob ich nervös bin, muss ich sagen das ich Tiefenentspannt bin. Ich werde Freitag noch in ein paar Reiseführer schauen (zum ersten Mal seit ich den Flug gebucht habe) und dann aufbrechen ins Ungewisse. Es wird wild, es wird chaotisch, es wird verrückt und ich hab so Bock drauf.

Nächsten Beitrage gibts dann von Unterwegs.
(Und falls sich jemand über die Beitragsnamen wundern sollte… ich hab beschlossen die nach passenden Liedern meine Reiseplaylist zu benennen.)
Alles klar. Das wars von mir. Bis Sonntag/Montag dann!

Hinterlasse einen Kommentar