Zwischen KO und OK

Ich habs geschafft. Endlich da. Am anderen Ende der Welt. Die Flüge haben sich extrem gezogen. Beides Nachtflüge. Beim Ersten habe ich mitten in der Nacht heldenhaft meinen Earbud verloren und nicht mehr gefunden. Der Großteil des Staffs der Airline hat geholfen zu suchen, aber er war nicht auffindbar. War mir leicht unangenehm, als da die Hälfte des Staffs Stühle auseinander gebaut hat bzw. auf dem Boden lag und alles ausgeleuchtet hat. Immerhin hat sich durch den Verlust ein Kreis geschlossen. Vor 4 Jahren habe ich, ebenfalls in Singapur, meine letzten AirPods gekauft. So hab ich also während ich auf meinen nächsten Flug gewartet habe Kopfhörer gekauft….. und in dem Zug noch meine Karte gesperrt. Wer zu blöd für den PIN ist, hat’s nicht anders verdient. Aber ist ja nicht so, dass ich 3 Karten dabei hätte XD Aber ich muss sagen: Die AirPods sind ein Game Changer. Die Noise Canceling Funktion…. INSANE! Hat meinen nächsten Flug auch wesentlich Angenehmer gemacht. Vor Allem, da neben mir immer was los war über Nacht. Geschlafen hab ich trotzdem kaum. Ich tippe mal so Gesamt 4-5h auf beiden Flügen. Lustigerweise war ich relativ Fit als ich endlich in Auckland war. Noch schnell durch die Immigration durch und dann ins Hostel. Ach nee, da war ja noch was: Zum ersten Mal musste ich meine Medikamente „anmelden“. Bis ich erstmal bei der Kontrolle war, waren 45min um und dann musste ich noch Erklären, warum ich so einen großen Vorrat dabei habe. In Asien hat das ja echt keinen Interessiert. In Neuseeland ist alles ein bisschen strenger. Aber dann hieß es:

Finds ja cool, dass die hier überall Werbung für die WM machen. Das Stadion hab ich mir in dem Zug natürlich auch angesehen, wenn auch nur von Weitem.

Mit den Öffis von Flughafen zum Hostel musste ich tatsächlich kämpfen. Bin da ziemlich Lost über den Flughafen gelaufen, weils so Semi ausgeschildert war. Als ich den Bus Bahnhof endlich gefunden hatte, musste ich wieder zurück zum Airport um mir dort eine Fahrkarte mit Guthaben zu kaufen. Das Prinzip ist das Gleiche wie in Singapur: Du loggst dich Ein, wenn du in Bus/Bahn/Zug gehst und wieder Aus, wenn du raus gehst. Wusste ich nicht. Dementsprechend hab ich jetzt ne 40$ Karte verschleudert, weil ich mich falsch geloggt habe. Wobei hier Bahnfahren nicht günstig ist. Hier ist generell alles teuer…. Okay ich hab eben mal den Kurs gegengecheckt. 1NZL-Dollar entspricht 0,57€. Da ist meine PHO für 15,80 noch vertretbar. Fand’s so gut, dass ich zufällig nen Vietnamesen gefunden habe. Jetzt weiß ich wo ich die nächsten Tage zu Abend esse. Plane schon fleissig was ich hier machen kann. Für Morgen steht eine Fahrt nach Hobbingen (Hobbit Filmset) und den Waitomo Caves auf dem Plan. 6:15 aufstehen. Juhu! Deswegen liege ich seit 18 Uhr schon in meinem SchlafPod. Während dem Abendessen beim Vietnamesen ging’s nämliche Rapide abwärts, auch weil ich dachte, das alles schwankt. Lag wohl daran das ich 24h in Flugzeugen verbracht habe. Daher ging’s früher als gedacht ins Hostel. Hab mich erstmal 3h hingelegt, jetzt gehts wieder. Daher schreibe ich jetzt kurz Blog und gehe danach wieder schlafen. Hoffe ich habe so den JetLag umgangen. Sehen wir dann Morgen. In diesem Sinne verabschiede ich mich mal ins Bett irgendwo „Zwischen KO und OK“!

Hinterlasse einen Kommentar