Heute war ein ziemlich entspannter Tag. Dementsprechend nicht viele News aus NZL. Hab heute das erste Mal ausgeschlafen. Bin dementsprechend erst um 10 aus dem Hostel losgekommen. Wollte ja auf Rangitoto Island wandern gehen und die Routen dort sind nicht so ewig lang. Daher dachte ich „Spät geht auch“. Hab dann aber festgestellt das die Montag bis Donnerstag gar nicht nach Rangitoto fahren. Erst ab Freitag, sprich Morgen. Hab auch gleich mal nach den Zeiten gefragt und die fahren auch nur 1x täglich dort hin. Heißt morgen wieder früher aufstehen. Wobei 7:45 schon reichen sollte.
Bin dann stattdessen nach Waiheke Island gefahren. Das ist in etwa genau das Gegenteil von Rangitoto. Dort wird quasi überall Wein angebaut und es ist Leben auf der Straße. Das scheint auf Rangitoto wohl nicht so zu sein. Aber das kann ich euch ja Morgen berichten.
Auf jeden Fall ging’s dann erstmal mit der Fähre rüber auf die Insel.

Dort hab ich mir nen Hop On/Off Bus geschnappt und bin erstmal quer über die Insel gefahren. Zuerst ging zum Strand. War allerdings nicht so spektakulär, da hier ja Winter ist. Für Fotos durfte er trotzdem herhalten.

Wetter war wie immer total verhangen. Ziemlich schade eigentlich. Danach ging’s direkt zu den „Wasserfällen“. Der Weg dahin war ja leicht fragwürdig und war eher ein Geschlitter, als laufen.


Der Wasserfall an sich war jetzt auch nich spektakulär, weils eher so ein Bächchen war.


Der Rundweg ging dann etwa ne Stunde. Also nicht der Rede wert. Da hab ich fast länger gebraucht um meine Schuhe sauber zu machen. Hier mal ein Vorher – Nachher Vergleich:


Joa. Auch mit Rei wurde es nicht wirklich besser. Die Bilder reiche ich nach. Hätte die Treter ja gerne eingeweicht, aber das kannste in nem Hostel nicht bringen. Naja. Nach Polynesien werden sie eh entsorgt. Hier ein Asien Retro-Bild. So müssen Schuhe nach dem Backpacken aussehen. Bis dahin ist also noch einiges zu tun XD


Aussicht gab es nach der Wanderung natürlich auch. (Wenn man mal vom Verkehrsschild absieht). Dann ging’s auch schon wieder runter von der Insel. Hat mich jetzt nicht wirklich aus den Socken gehauen. Morgen halt die Andere Insel, evtl kann die mehr. Haben heute auch wieder neue Besetzung im Dorm bekommen. Jetzt sind wir zu viert, sprich unter mir liegt noch jemand im Pod und ein junger Chinese ist nun auch am Start. Mit dem bin ich heute Abend noch durch Auckland gelaufen. Kämpfe ja noch mit meinem Englisch und da war es echt praktisch mal jemand zum Reden zu haben. Ansonsten nichts Neues hier. Muss mal noch heute Abend oder Morgen meine weitere Reiseroute planen. Hostel hab ich nur noch bis Samstag. Bis zum 11.07. brauch ich noch irgendwo eine Bleibe. Evtl gehts nach Taupo oder Rotorua. Mal schauen. Je nachdem was besser erreichbar ist und vor allem von wo aus ich besser nach Ohakune komme.
Hinterlasse einen Kommentar