Und weiter geht die wilde Fahrt…. Nee, tatsächlich war der Tag heute irgendwie seltsam, weil ich Effektiv nicht wirklich was getan habe. Was nicht an mir lag!!! Heute morgen erstmal zu 19 neuen Nachrichten aufgewacht, da ich ja schon geschlafen habe, als in Deutschland noch der 12.07. war und mir über Nacht noch Einige gratuliert haben. Also Danke nochmal für all die Glückwünsche. Fand’s ja süß, wie ein paar Leute teilweise 14 Uhr deutscher Zeit am 11.07. gratuliert haben, weil bei mir da schon der 12. war.
Aber jetzt zu meinem Tag heute. Der ging nämlich schon richtig super los. Bin etwas später zum Ski Verleih gegangen, da sie mir ja gestern meine Sachen auf die Seite gelegt hatten. Zu meiner Freude ist das leider nicht passiert. Ich war also um 8:55 da zum Abholen und stattdessen mussten wir alles Neu zusammenstellen. Das Ding ist halt, dass das Shuttle um 9:15 geht, man aber 10 min früher da sein soll. In 10 Minuten alles neu richten…. Hat etwas an meinen Nerven gezehrt. Aber passende Skistiefel, waren dann schnell gefunden und Helm und Stöcke sind ja Unisize. Dieses Mal gabs auch einen Zettel auf dem drauf stand, was ich zuletzt hatte.

Ich heiße nun tatsächlich offiziell Dalfina. Zumindest ist Graham (Seniorchef?!) der Ansicht. Hab dann auch zügig meine sieben Sachen gepackt um die Piste zu stürmen. Der Wind hat nur leider mehr gestürmt als ich. Das Wetter war exakt das Gleiche, wie gestern.

Hab mir dadurch aber nicht die Laune verderben lassen, immerhin stand ich auf Skiern.

Das war nach der zweiten Fahrt. Schon wieder alles Nass. Leider waren auch die Sessellifte nicht Offen, sodass alle den Anfängerhang runter mussten, der Topfeben ist. Hab das 5 Runden mitgemacht und bin dann erstmal wieder ins Restaurant. Taktik ist schließlich alles und ich wollte nicht schon wieder triefend Nass sein, wenn die Sessellifte aufmachen. Also dachte ich, ich frühstücke erstmal Pommes und warte ab.

Wie man sieht. Meine Jacke war nach ner Stunde komplett durch. Ich hab mich echt gefragt, wie ich damit durch Südamerika damals gekommen bin. Also vom Gefühl her ist abgesehen von meinen Wanderschuhen, nichts wasserdicht. Ein Glück bin ich Kampferprobt und habe teilweise trockene Kleidung mit dabei. So konnte ich meine nasse Kleidung zumindest gegen Trockene tauschen. Hab natürlich beim Warten nebenbei die Homepage vom Skigebiet gecheckt, was grade so los ist und ob sie planen Lifte wieder zu Öffnen. Das war das Ergebnis:

Und so habe ich wie viele Andere umsonst gewartet, dass was passiert. Alpine Meadow ist der Beginnerhang, der Rest ist für normale Skifahrer. Alles geschlossen heute. WOW. Also alles in Allem (Shuttle, Gepäckaufbewahrung, Skipass) 80€ für die Tonne. Bin gespannt was Morgen überhaupt geht. War halt doof, weil ich mehr Zeit mit warten verbracht habe, als effektiv Ski zu fahren. Hoffe Morgen wird’s besser. Bin dann mit nem Shuttle eine Stunde früher als geplant zurück. Mittlerweile hatte auch der Regen im Dorf eingesetzt. Habe dann erstmal meine Sachen wieder zurückgebracht und meine Skimiete bezahlt. Den ersten Tag gabs ja umsonst, weil ich Geburtstag hatte. Mir wurde heute tatsächlich auch nur der Studentenbetrag abkassiert. Irgendwie hab ich da wohl ein Stein im Brett 🙂 Joa und dann bin ich Heim marschiert, hab geduscht und Chille nun im Bett. Werde gleich nochmal losziehen zu Abend essen. Heute gehts zum Spanier. Hier lasse ich tatsächlich ziemlich viel Geld liegen, aber man geht ja auch nur einmal Ski fahren in Neuseeland. Hätte ich nicht schon die Anderen Unterkünfte gebucht, würde ich mir glatt überlegen noch 1-2 Tage zu bleiben. Evtl. wäre dann auch mal gute Sicht auf dem Berg. Aber man kann ja nicht alles haben. Gut. In diesem Sinne heute Mal ein kürzerer Beitrag. Morgen ist dann der letzte Tag in Ohakune und dann gehts weiter nach Wellington. 7 Tage dort + mein ersten WM Spiel anschauen. Das wird gut werden. Freu mich schon voll drauf. Aber jetzt erstmal Essen fassen 🙂

2h später:
Hier noch ein Beweisbild vom Essen. Hirschmedaillons mit Rote Bete und Schweizer Käsegratin. Man gönnt sich ja sonst nichts XD
Hinterlasse einen Kommentar