Gekommen um zu bleiben

Wellington Tag 1
Erstmal ausgesschlafen. Hatte ja keinen Stress, weil ich keinen Plan hatte was ich heute tun wollte. Dementsprechend hab ich erst um 10Uhr das Hotel verlassen. Plan war bis dahin gemacht: Spazieren gehen! Einfach loslaufen und mal schauen was die Stadt so zu bieten hat. Man landet dann doch häufig an den Ecken, die eh Hotspots sind. Bin also als Erstes versehentlich in die Cuba Street reingestolpert. Die Straße bzw. das Viertel werden als das kulturelle Zentrum von Wellington angesehen. Überall kleine Bars mit Livemusik, Cafés, Bücherläden, Vintage Stores etc.

Hab da auch Andys Lieblingsladen gefunden.

Ich bin dann auf jeden Fall erstmal die ganze Straße abgelaufen und dann durch die Einkaufszone. (Zumindest glaube ich das war sie). War auf dem Weg zum Countdown. Ist eine Supermarktkette in Neuseeland, ebenso wie New World, Metro und Pak‘n‘Save. Falls ich also einen dieser Namen nenne, wisst ihr Bescheid! Wollte mal Shampoo und Co. nachkaufen. Hat’s hier aber leider nur im Big Pack. Bin daher nach dem Countdown Richtung New World gelaufen. Praktischerweise war mein Bro noch wach mit dem ich dann spontan gefacetimed habe. 1 Uhr deutscher Zeit. Aber für seine kleine Schwester hat er sich natürlich Zeit genommen. So muss das! Bin dann den Tag über Wellington abgelaufen und bin Zwischendrin immer mal wieder in Supermärkte rein um Reisegrößen zu suchen. Fazit: Gibts hier wohl nicht. Also Großpackungen, was soll’s.
Gegen 16 Uhr bin ich auch wieder nach nem kurzen Stop bei Taco Bell zurück ins Hostel und versuche seitdem zu planen was ich in Wellington machen möchte. Die Auswahl ist ja doch sehr begrenzt. Hätte ich mich besser informiert, wär ich einfach länger Ski fahren gegangen. Da haben jetzt nämlich die meisten Lifte offen. Muss ich wohl doch in Queenstown nochmal auf die Piste. Für die kommenden 5 Tage muss ich mir echt was überlegen, sonst sterbe ich an Langeweile XD So das wars für Heute von mir. See u tomorrow!

Hinterlasse einen Kommentar