Au Revoir

Wellington Tag 6. Damit der letzte Tag.
Musste mich gerade auch nochmal reinlesen, was ich heute Vormittag getippt hatte. Heute war ich echt auf Sparflamme unterwegs. Nachdem ich mein „Bürokram“ gemacht hatte aka Reisedaten aktualisiert hatte für meinen Flug, bin ich erstmal Richtung Stadt gelaufen. Nach den ersten Metern wollte ich eigentlich schon wieder umdrehen. War leicht erschlagen, aber was will man machen. Als Erstes ging’s zu One.Nz, auch bekannt als Vodafone Neuseeland. Wollte ja neues Datenvolumen aufladen, was leider online nicht ging. Also dann halt zum Store. 3 Klicks und es war erledigt. Kennt man von Vodafone Deutschland nicht. Was ich da schon alles erlebt habe… Dann bin ich weiter zum New World Sandwich holen und Starbucks eine heiße Schoki. Also Standartessen aktuell. Hunger hatte ich aber gleich 0. Bis ich dann zurück war, war auch schon kurz vor 3 Uhr. Eigentlich wollte ich kurz nach 17:00 aus dem Haus, weil man ab 17:30 ins Stadion konnte. Da ich hier alles laufe hätte das hingehauen. Laufweg ca. 35min. Allerdings ging’s mir ziemlich erbärmlich. Daher lag ich auch von 3-5 Uhr einfach mal halbtot im Bett rum. War echt so an einem Punkt, wo ich mir überlegt habe, ob ich überhaupt ins Stadion soll. Morgen ist ja Reisetag und das Risiko da komplett flach zu liegen war halt schon gegeben. Am Ende des Tages, wollte ich aber zu sehr ins Stadion. Bin dann erst gegen 18:00 los, damit ich so wenig Zeit wie möglich im Kalten verbringen muss. War ja mittlerweile wieder Nacht und daher Kalt. Dazu hat es immer wieder angefangen zu Regnen. Also Wetter kam meiner Gesundheit nicht entgegen. Deswegen hab ich auch alles angezogen, was ich finden konnte. Inklusive langer Skiunterwäsche. Davon hatte ich nämlich zum Glück nicht alles nach Hause geschickt. Cleveres Kind! Da ich mich neulich Richtung Stadion schon verlaufen hatte, hab ich’s dieses Mal klüger gelöst. Einfach mit dem Strom schwimmen. Tatsächlich muss man 1x quer durch den Bahnhof durch. Kam mir echt entgegen, dass tatsächlich Leute ins Stadion sind. War ja nicht abzusehen, da das Interesse hier ja eher Semi ist.

Ich muss sagen das das Stadion echt schön war, obwohl es halt kein Fussballstadion war. Sie haben nicht mal Fangnetze angebracht. Falls das in Australien auch so ist, kommt mir das entgegen, da ich ja Karten in der Kurve habe. Stadion war komplett Rund und hatte einen geschlossenen Innenraum. Zum Aufwärmen konnte man also auch dorthin fliehen. Was ich natürlich nicht gemacht habe. Ganz oder gar nicht! Man hat halt schon an der Sanitär Situation gesehen, dass das Stadion nicht nur auf Sport ausgelegt ist. Man musste nicht mal bei den Toiletten anstehen. Das ist nämlich als Frau bei Frauenbundesliga spielen Standart, weil die Stadien alle auf Männer ausgelegt sind. Auch mit dem Essen und Trinken war alles super organisiert. Essen hatte ich innerhalb von 2 Minuten und ein Sticker gabs auch noch dazu (den ich gleich weitergegeben habe.)

Das Spiel an sich war super. Die Chancenverwertung von Spanien war halt Erbärmlich, aber wie sie gespielt haben… Die muss erstmal jemand schlagen. Wobei es mit Gegenpressing machbar ist. Haben die gleichen Fehler gemacht, wie gegen Deutschland und da haben sie bekanntlich 2:0 verloren. Costa Rica hat gut gefightet, aber da fehlt halt doch Einiges. Das Publikum war eher Pro Costa Rica. Ging übelst ab, als die Keeperin den Elfer gehalten hat. Generell waren es mehrheitlich Fußballfans von anderen Teams. Gab nur einen kleinen Block Costa Rica. Ansonsten saßen die Anhänger beider Mannschaften Kreuz und Quer, aber davon halt auch nicht Viele. Das hatte so was von Gestern. Da waren die Leute beim Public Viewing, weil das Turnier halt hier ist. Heute waren sie im Stadion, weil das Spiel halt hier ist. Wobei 22000 Zuschauer auch nicht so schlecht sind, bei grade mal ca. 215000 Einwohnern. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und ich bin froh das ich hin bin.

Danach bin ich auch zügig gegangen. Zum Einen, weils sau kalt war und zum Anderen, weil ich heute noch waschen musste. Also die Sachen sind grad im Trockner. Wollte alles ready haben, bevor ich weiter reise. Dann muss ich mich schon in Melbourne nicht mehr darum kümmern. 14:30 fliege ich und ab 16:30 findet ihr mich dann in Australien. Sind dann nur noch 8h Zeitdifferenz. Hoffe ich bin morgen fitter. Gut, ich mache hier mal Schluss, lese nochmal Korrektur und mache meine Wäsche fertig, damit’s morgen weiter gehen kann. Peace Out!

Hinterlasse einen Kommentar