Wir ihr alle eins

Wuuuuhuuuuuuuu!!!!!
War das geil! Bin leicht Gehyped! WM! Deutschland! Fanblock! WIE GEIL! Ich hatte eine dezent gute Zeit gestern. Bester Tag Ever.
Wir haben gewonnen, aber wie? Holy Sh!t! Es hat so unfassbar viel Spaß gemacht. Und die Stimmung im Stadion? Deutschland war mal voll am Start.

Habe ich so bisher noch bei keinem Spiel gesehen. Bei Spanien – Costa Rica gabs nicht mal einen Fanblock und nur dürftig Fans. Also wir haben Deutschland würdig vertreten, würde ich mal sagen. Man bin ich Hyped. Musste danach erstmal meinen Dad anrufen, damit ich mit jemandem meine Freude teilen konnte. Neben mir saß nämlich niemand Deutsches…. Im Deutschland Fanblock!
Aber jetzt mal von Vorne. Ich wusste nicht, ob ich zwei Beiträge schreiben sollte, oder einfach alles in Einem, aber ich fasse alles so zusammen.
Ich habe erstmal Ausgeschlafen, weil ich immer noch krank bin. Noch dazu hab ich mittlerweile Zahnschmerzen. Läuft also super. Aber für was gibts Medikamente… Die ich natürlich souverän irgendwo in meinen Taschen verloren habe. Daher ging ein Weg von mir Heute auch in die Apotheke Ibus kaufen. Die hat’s hier auch nur in 200mg. Ziemlich bitter! Also Futter ich halt immer 2. Viel hilft viel! Ich sollte auch langsam mal Taschentücher nachkaufen. Die gehen Rapide zur Neige. Abgesehen von dem Apothekenbesuch bin ich heute meiner neuen Tradition nachgegangen: In jeder Stadt den ersten Tag spazieren gehen. Gebiete auskundschaften ohne Reiseführer. Vor allem hier das Bahnnetz verstehen. Mittlerweile wird’s besser. Melbourne ist halt nicht klein. Ich wohne aber relativ nah am Zentrum. Also alles ist in Laufweite von 20-30 Minuten zur Innenstadt bzw. Waterfront. Das passt dann schon. Prinzipiell würde ich hier also auch mehrheitlich ohne Bahn auskommen. Mein Dad meinte dazu nur: Da kommst ja richtig Fit zurück! Joa, so in etwa. Also hab ich mich mal Dick eingepackt und bin in Richtung Innenstadt gelaufen.

Das Bild hab ich am Morgen gemacht, daher war noch nicht so viel los, aber Hey, ich hab die Innenstadt gefunden. Bei Tag sieht das alles so anders aus. Als ich ankam: Volle Überforderung. Jetzt geht es echt und so langsam habe ich grob eine Ahnung wo was liegt.

Habe nach 10 Versuchen auch die Waterfront gefunden. Eigentlich wollte ich ja zum SeaLife, aber irgendwie bin ich auf der falschen Seite des Flusses gelandet. Auf jeden Fall ist es nicht so romantisch, wie in Wellington, aber das ist auch schwer zu erreichen.

Da hat es auch ein Pho-Laden und wer mich kennt: Sobald es das gibt, muss ich da hin. Das werde ich Heute oder Morgen auf jeden Fall noch machen. Die Waterfront ist gut lang, was aber den Vorteil hatte, dass ich direkt bei einer Brücke Richtung SeaLife raus kam. Die Gegenseite wäre auch bei Weitem nicht so schön zu laufen gewesen.

Das Bild ist Qualitativ sehr Hochwertig. -> Kauft euch kein iPhone, wenn ihr gute Bilder machen wollt. Könnte aber auch sein, dass ich einfach zu blöd bin. SeaLife war trotzdem ganz Okay.

Wegen eines Umbaus gab es keine Haie bzw. größere Meerestiere zu sehen, aber damit war ich fein. Wollte eh früher zurück ins Hostel um mein Trikot anzuziehen und zum Fan Meetingpoint zu gehen. Was ich letztlich nicht gemacht habe. War im Hostel und bin einfach weg gepennt. Nachdem ich wieder aufgestanden bin, habe ich erstmal meine Kleider durchgetestet. Habe ja ein M-Shirt gekauft und das muss erstmal über alles passen.

Am Ende musste der Ski Pulli herhalten. Ich habe nur gehofft, dass das auch reicht. Beim Spanien-Spiel in Wellington habe ich so extrem gefroren. Also habe ich bis ich im Stadion war erstmal meine Jacke drüber gezogen. Im Endeffekt ging es eigentlich ganz gut. Zweite Halbzeit war schon gut Fresh, aber was macht man nicht alles. Über die Jacken wäre das Shirt auch gegangen, aber das wäre schon seeeeeeehr eng gewesen. Das Stadion war, wie in Wellington schon, eine Multifunktions-Arena. Hat auch echt wieder was für sich. Ich war tatsächlich auch eine der Ersten im Fanblock. Hier gab es auch Fahnen for Free. Konnte natürlich keine Mitnehmen, aber Einsetzen konnte ich sie trotzdem.

Was super Ironisch war: Um mich herum hat alles Deutsch gesprochen, aber neben mit saß eine Australierin. Also doch wieder Englisch reden. Hatte irgendwie gehofft mal wieder Deutsch reden zu können. Nix wars! Aber sie war auch korrekt und hat Deutschland angefeuert, weil ihre Familie dort lebt. Das Spiel war Mega, wie ihr wahrscheinlich wisst. Es waren halt extrem viele Deutschland-Supporter da.

Halbzeitpause war übrigens auch Magisch. Auf zwei Arten. Als erstes Mal wegen dem Essen.

Sowas im Stadion? Weckle mit Roastbeef? Wie geil ist das denn bitte? Endlich mal keine langweilige Bratwurst essen, sondern das Zeug. Ich habs so gefeiert. Als ich mit dem Essen wieder Richtung Platz ging, war plötzlich Lichtshow im Stadion. Also alle Smartphones raus und Licht an. Dazu haben sie Coldplay – Sky Full of Stars gespielt. Magisch!

Das Spiel ging super weiter, allerdings konnte ich nicht jubeln, da ich noch Essen in der Hand hatte. Klara Bühl! Das war nicht cool! Nächstes Mal bitte in der 55 Minute das Tor machen. Die Leute müssen doch ihre Pausensnacks fertig essen können! Aber gut. Weiter ging die muntere Fahrt und die zweite Hälfte spielten sie auch endlich auf das Tor auf meiner Seite.

Also 6:0 ist schon eine Hausnummer und ich war so froh, dass ich da war. Live. Im Stadion! Wobei mir so ein bisschen Schlotte oder Andy gefehlt haben. Ich hätte so jemanden gebraucht, der mit mir willenlos Eskaliert. So WM 2006- Wm 2014. Mit Korsos, Fangesängen und allem drum und dran. Also gesungen haben die hier auch, aber da geht noch was! Highlight vom Spiel: Laura Freigang hat mehr als 5 Minuten gespielt! Vor Allem hat sie beim Warmmachen der Auswechselspieler noch die Fans dazu animiert das Team anzufeuern, obwohl die Mannschaft auf der ganz anderen Seite war. Dann haben wir halt Merle Frohms gefeiert. Ich glaube was dieses Team besonders macht ist der Teamspirit. Ich habe Abends mal ein bisschen Social Media gelesen und wie immer haben da Leute wieder versucht mit Frauen = Kreisliga zu argumentieren, aber das kennen wir ja bereits. Sollen sich mal den WM-Werbespot von Frankreich anschauen. Da werden Spielzüge und Traumtore von Mbappe, Griezmann und Co. gezeigt. Nach ein paar Sekunden wird alles zurückgespult und gezeigt, dass das alles nachbearbeitet wurde und es eigentlich die Frauen waren. Aufs Maul würde ich mal sagen! Für mich ist das Faszinierendste der Teamspirit und der Wille alles reinzuschmeißen was sie haben.

Das ganze Team mit Back-Up Spielerin und selbstgehäkeltem Maskottchen. Trikots der verletzten Spielerinnen Inklusive. #IMTEAM

Das wir die hochwertigste Ersatzbank haben ist klar. Next Level! Die verletzte Abräumerin Lena Oberdorf verteidigt auf der Ersatzbank unser Teammaskottchen „Waru“. Klara Bühl hat das Extra für das Team zur WM gehäkelt. Wie Bodenständig kann man bitte sein? Hoffe sie behalten es einfach als Maskottchen bei. Auch nach der WM. Steht ihnen nämlich echt gut. Ja ihr merkt: Ich bin Hyped. Freue mich auf jedes weitere Spiel. Habe Dieses auch nochmal in der Mediathek bis heute Nacht um 2 angeschaut. Man darf ja keine Szene verpassen. Vor allem die Dribblings von Jule Brand musste ich nochmal anschauen. War schon mal eine gute Bewerbung für den Titel als „Beste Nachwuchsspielerin des Turniers“. Nach dem Spiel war ich übrigens noch auf dem Fan Festival und habe das Brasilien-Spiel angeschaut. War aber natürlich lange nicht so geil, wie Unseres. Viele Favoriten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber unsere Natio hat nach schwachen Vorbereitungsspielen komplett eingeschlagen. So Leute und deshalb: Deutschland anfeuern. Schon allein, weil das Team ein Team ist und nicht „Toll Ein Anderer Macht’s“. Extrem Stolz, dass wir so eine tolle Mannschaft haben. Da werde sogar ich zum ultimativen Fußballfan! Und damit schließe ich mit einem: Wir ihr alle eins!

Wir ihr alles eins – Carolin Kebekus

In der Kneipe in der Kurve, am Bahnhof und im Block
Auf der Couch in der Kabine, alle haben Bock
Aufm Pott und aufm Platz, vor der Tanke und vorm Tor
Beim Essen und beim Elfer singen wir zusammen im Chor

Und vom Anstoß bis zum Abpfiff, wann und wo ist ganz egal
Stehen wir jetzt und hier zusammen und schwingen den Schal

Wir ihr alle eins!

Hinterlasse einen Kommentar