Guten Moooorgen aus Sydney. Bin heute etwas spät dran, aber passiert. Meine Tagesplanung ist jetzt auch nicht so mega ausgiebig.
Gestern war ja Reisetag. Also nicht spektakulär. Ich habe die Zeit bis Check Out ausgereizt, weil mein Bus um 11:45 ging und Check Out um 10 Uhr war. Wie sich herausstellte, brauchte ich tatsächlich gut 30 Minuten länger zum Busbahnhof, als gedacht. Erstmal habe ich ewig zur Bahnhaltestelle gebraucht, weil gefühlt jeder Fußgängerweg gesperrt war und dann hat mein Navi gemacht was es will. Statt mich zum Southern Cross Bahnhof zu führen, hat sie mich zu einem Anderen Southern Cross gelotst. Gefühlt auf der anderen Seite der Stadt. Fiel mir natürlich auch erst nach gut 15 Minuten laufen auf. Im Endeffekt bin ich mit 14Kg auf dem Rücken einmal Quer durch die Stadt gelaufen. Also GPS in der Stadt….. Echt für die Tonne. Am Busbahnhof musste ich trotzdem noch ne gute 3/4h warten bis es los ging. Dieses Mal musste ich zu einem kleineren Flughafen, wo fast ausschließlich Inlandsflüge gingen. Baden Airport 3.0 ( 2.0 war ja der in Wellington). Der lag auch weiter von Melbourne weg, als der Hauptflughafen. Mit direktem Zubringer hat es gut eine Stunde gedauert. Da er so Klein war musste ich gefühlt ewig warten, weil man mit 3 Klicks den Boardingpass hatte und Bag Drop ja auch gleich gemacht ist. Zur Maschine musste man dann natürlich Klassisch über das Rollfeld.

Der Flug ging nur 1:20h, dementsprechend waren wir gefühlt nach 10 Minuten wieder am Landen. Ich mein meine letzten Flüge, waren 4h+. Dagegen war Sydney einen Katzensprung entfernt.

Auf was ich mich am meisten gefreut habe in Sydney: Das Wetter. Endlich mal 20 Grad aufwärts. Ich mein die 10-15 Grad waren auch OK und man gewöhnt sich irgendwann daran, aber 20 Ist halt schon ne andere Hausnummer. Momentan nicht vorstellbar auf 3 Grad in Queenstown wieder runter zu gehen. Aber gut. Was willste tun? Erstmal das hier genießen.
Zum Hostel ging es dank Flughafenzubringer innerhalb von 15 Minuten voll gut. Da ich mich bestens Informiert hatte, wusste ich , dass ich nun die nächste Hop On/Off- Karte holen muss. Öfter mal was Neues. Das ist dann Nummer 4. Die von Auckland ist schon auf dem Heimweg, damit Theo und Carina sie bekommen. Wellington wandert in die Tonne und die Australischen hebe ich auf bis Ende der WM. Je nachdem wo ich bin, brauche ich die evtl. nochmal. Das Kartensystem ist halt voll sinnvoll. Sollte da eine Petition in Deutschland starten, dass die das Flächendeckend machen. Okay, so viel zu meinen tollen Karten. Da ich Eine hatte kam ich halt direkt in die Bahn und musste nicht wie alle Anderen kurz vor dem Bahnsteig erst eine Kaufen. Taktik siegt! Das Hostel ist relativ nah am Bahnhof, allerdings habe ich Nachts natürlich länger gebraucht, weil Google Maps auch hier nicht richtig funktioniert und ich noch keine Orientierungspunkte hatte. Das Hostel an sich ist ziemlich gut. Habe extra mal ein Foto vom Bett gemacht, damit ihr seht, wie ein Luxeriöseres Bett aussieht.

Was halt doof ist, ist die Tatsache das ich mit dem Stoff der Decke nicht klar komme. Juckt wie blöd. 3 Kreuze, dass ich ein Inlet habe. Warm ist es sowieso, da reicht ein dünner Seidenschlafsack. Das Ding ist halt, dass man voll schnell Paranoid wird zwecks Bedbugs. Aber prinzipiell ist alles Top. Aktuell sind hier keine Männer, weil die Männerduschen defekt sind und sie das nicht gemischt machen, wie die meisten Hostels. Die Besitzer sind super nett. Haben 1000 Mal gefragt, ob alles OK ist. Hier gibts auch kostenlos Handtücher, Duschgel und Shampoo. Das ist echt nicht Standart. Man hofft ja immer, wenn man in ein Hostel für länger geht, dass es gut ist. Man weiß es ja vorher nie und der Standart variiert im Gegensatz zu Hotels schon sehr. Ich erinner an Rotorua.

Hätte ich mal Bilder von allen Hostelbädern gemacht. Meine Mum wäre verzweifelt! Die Bäder hier sind ganz OK. Nur 3 Toiletten ist etwas grenzwertig, aber kannste nicht ändern. Aber was prinzipiell auffällig ist, ist die Tatsache, dass hier die Bäder extrem sauber sind. Die Reinigungstrupps gehen im Regelfall auch 2-3x am Tag durch. Manche sogar öfter. Also ich war ja erst ab Abends da und in den Zeiträumen war das Bad 2x gesperrt zum Putzen. Ich glaub die haben hier andere Standards in den Hostels, wie in Deutschland. Ich bin dann Abends auch nochmal los. Zum Einen, weil ich am verhungern war, zum Anderen um mal abzuchecken was so geht. Vor Allem muss ich heute mal herausfinden, ob ich hier in China Town wohne. Die Anzahl an asiatischen Restaurants ist Insane. Und hier ist wirklich jedes asiatische Land vertreten, nicht nur Thai, Chinesisch oder Japanisch. Aber das Beste: Neben mir sind direkt 2 Malls mit Food Court und Supermarkt. Sooooo gut. Und dann auch noch ein Coles. Einer der größten Supermärkte in Australien. Da bekommst du fast alles. Also bin ich erstmal da rein und danach Essen gegangen. Hier gibts ne Mexikaner-Kette, also habe ich mir mal geschwind einen Burrito gegönnt.

Mit der Cola sollte ich mal aufhören. Mein Gesicht sieht dezent zerstört aus, dabei hatte ich das in Neuseeland eigentlich im Griff. Nach dem Essen bin ich dann in Richtung Hafen, auch weil ich wußte, dass unterwegs das Fifa Fanfestival war. Im Gegensatz zu den anderen Städten wurde hier aber Kontrolliert. Da ich mein Trinken nicht mitnehmen konnte, bin ich da gestern nicht reingegangen. Kann ja nicht immer mein Zeug wegschmeißen. Dann halt direkt an den Hafen. Sieht Nachts natürlich sehr Eindrücklich aus.

Heute werde ich wieder da runter schlendern und einmal WildLife und SeaLife machen, da ich ja gegen Mittag schon wieder aufs Fussballspiel gehe. England-Dänemark. Mal schauen wie es ausgeht.
Gut. Viel mehr als Laufen und überlegen, was ich heute mache habe ich nicht gemacht. Sydney ist nochmal ne Ecke mächtiger als Melbourne, aber gerade die Tatsache, dass sie Malls und Foodcourts haben finde ich sehr geil. Nur Bahnen haben sie wohl nicht in der Innenstadt. Vielleicht habe ich sie aber nur übersehen. War ja schließlich alles bei Nacht gestern. Also ich lauf jetzt mal los. Drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht komplett verlaufe!
Hinterlasse einen Kommentar