Heute war Plantag. Man könnte auch Planlostag sagen. Ich muss sagen, dass ich Heute Morgen mit dem Gedanke „What the fuck“ aufgewacht bin. Ich mein es hätte so schön sein können. Einfach weiterhin Städtetrips. Ich muss sagen es ist echt entspannt, wenn man ein „Basislager“ hat und dort dann einfach verschiedene Sachen machen kann. Jetzt wird es allerdings wieder wild. Ich habe Heute früh ziemlich viel Zeit damit verschleudert zu überlegen, was ich eigentlich machen möchte. Timor war ja der Plan. Aber irgendwie hab ich nicht so den Plan, wie ich da Reisen sollte. Ist halt 0 Touristisch

Musste morgens natürlich nochmal French Toast futtern. Nebenbei wurde natürlich recherchiert. Es war eher frustrierend als ermutigend. Mein Mindspace war einfach noch nicht bereit schon wieder neu zu planen. Ich mein ich hatte von Rotorua aus bis Brisbane gebucht. Also über 2 Wochen im Voraus musste ich mich um nichts kümmern und jetzt. Zack. Steht man einfach vor dem Nichts. Das es nicht direkt Osttimor werden würde war mir relativ schnell klar. Da brauch ich einfach mehr Zeit zum Planen. Kann ich ja Morgen machen. Den Plan was ich jetzt in den kommenden Tage mache, habe ich Heute Heldenhaft im Wäschesalon gemacht. Hatte da ja zu viel Zeit und der Trockner ging heute besonders schnell…. Nicht. Beim Waschen bin ich zumindest noch spazieren gegangen. Meine Karte hat mir einen Park 2 Straßen weiter angezeigt und ich dachte. Why Not? Naja geil war er jetzt nicht.


Also kein Platz zum Lange verweilen, wobei ich ja eh nur 30 Minuten hatte bis ich das Zeug in den Trockner schmeißen musste. Während ich gewartet habe, hab ich halt weiter gegooglt und die Reiseführer sagen Fraser Island wäre ne Reise wert. Und wo liegt das? Richtig! Auf dem Weg Richtung Darwin. Startpunkt zu der Insel ist Hervey Bay. Also erstmal Erkundigt, wie ich da am Besten hinkomme. Flugzeug wären 50 Minuten, aber die 150€ hatte ich jetzt so spontan nicht. Also lieber 70€ und dafür 7h Bus…. Was könnte es Schöneres geben?

So wild sah mein Browser aus. Zwischenzeitlich mit 17 Tabs. Kreatives Chaos. Durch die Lange Fahrt kann ich aber Morgen viel planen. Im Endeffekt ist der grobe Plan:
Reisetag – Fraser Island – Reisetag – Ecke Cairns (Great Barrier Reef) -Reisetag – Darwin – Reisetag – Osttimor (5-7Tage) – Reisetag – Ecke Ayersrock und dann ab nach Tasmanien. Es wird halt viel Ein- und Ausgepacke. Das hatte ich so bisher nur kurzzeitig in Rotorua/Taupo. Ansonsten war ich überall minimum 4 Tage. Jetzt sind es vorerst immer nur 2 Tage. Also das geht eher so in die Richtung Asien. Dort waren wir oftmals sogar nur eine Nacht in einem Hostel. Ich muss sagen, wenn ich tatsächlich nach Osttimor gehe, wird das das größte Abenteuer, dass ich bisher gemacht habe. Ich würde Lügen, wenn ich sagen würde ich hätte keinen Respekt davor. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Das ist erst in 5-6 Tagen Thema.
Ich war auf jeden Fall froh, als ich alles gebucht hatte. Also eben eine Unterkunft und einen Bus. Das hört sich so seltsam an und es fühlt sich auch seltsam an. Gefühlstechnisch ist es gerade echt weird. So mit dem Ende der WM ist irgendwie ein riesiges Loch da. Schon allein zeitlich gesehen. Da ich kein spontaner Mensch bin, ist das als ob jemand einem plötzlich den Boden unter den Füßen weg zieht und sagt „Mach Mal“. Deswegen muss ich erstmal meinen Mindspace wieder auf die Reihe bekommen. Dazu bin ich heute nochmal in den Park gegangen. Zumindest eine Stunde wollte ich nochmal raus sitzen und eine Runde laufen. War auch gut dann so. Botanischer Garten geht immer. Sollte ich mir je wieder ein Tattoo stechen lassen wird es das sein: Botanischer Garten geht immer! Ja, ansonsten ist Heute nichts mehr Nennenswertes passiert. Ich bin tatsächlich auch ein bisschen froh, wenn ich wieder aus Brisbane raus bin. Keine schöne Stadt. Wirklich nicht. Guti, dann klappe ich mal mein Tablet zu, gehe duschen und packe noch eine Handvoll Sachen. 9:30 geht der Bus morgen. Muss da allerdings auch nur 10 Minuten hinlaufen, also alles easy. Wir hören und dann in Hervey Bay!
Hinterlasse einen Kommentar