Queenstown again… und Wanaka
Ja, mal wieder Queenstown. Dieses Mal neues Hostel, weil ich in kein 8er Dorm in meinem Alten eingesehen habe. Schließlich war letzter Festival Tag und damit immer noch Save Chaos in den Zimmern. Also Alternatives. Das dann auch…. Nun ja…. Alternativ war. Ich würde sagen Küche und Esszimmer war größer als der ganze Rest an Zimmern.
Tatsächlich war das Hostel echt Klein. Dafür hatte ich nie besseres Internet! Laundry konnten sie auch nicht und ich hatte ja seid letztes Mal Queenstown nicht mehr gewaschen. Ergo Out of Clothes. Was halt doof war, war das schlechte Wetter. Hat gegossen…. Ich habs genau zum Italiener geschafft und zurück. Hat sich aber gelohnt.


Im Prinzip waren in unserem 6er Dorm ab 16 Uhr alle auf dem Zimmer an ihren Smartphones oder Tablets/Laptops. War echt schade, da ich ja Gondel fahren wollte, aber das Wetter hat einfach nicht mitgemacht. Wie tags drauf. Da ging’s nämlich nach Milford Sound ins Fjordgebiet Neuseelands. Es ist einfach irre, was es hier alles in 4-5h Fahrzeit gibt. Neuseelands Alpen, Fjorde etc..
4-5h Fahrzeit war es übrigens auch dorthin… je Weg! Von Te Anau aus wären es halt nur 1,5h gewesen, aber ich habe da separat keinen Weg hingefunden, also musste es die Tour von Queenstown aus sein. Hat sich gezogen, wie Kaugummi und ich und meine Sitznachbarin haben nicht wirklich miteinander geredet, also 10h Musik. Geht aber auch gut. Landschaftlich war schon der Weg dorthin Top und unser Guide wusste halt mal echt Alles. Am Besten fand ich die Mirror Lakes. Spiegelt sich halt Alles.

Der Witz daran: Gestern habe ich Einen im Hostel getroffen, der mir Bilder der Fjorde bei gutem Wetter gezeigt hat: Tausendmal besser. Ihr bekommt trotzdem die Mirror Lakes Bilder, bis ich einen See mit besserer Spiegelung gefunden habe. Der Fjord an sich, war so la la. Zum Glück hatte es aufgehört zu Regnen kurz nachdem wir mit dem Schiff los sind. Ausblick war dann natürlich Top.

War auf jeden Fall schön anzusehen, aber ob sich 9h Fahrt dafür lohnen? Bin ich mir nicht so sicher, to be honest. Vielleicht ist es was Anderes, wenn man nicht nur 2h hat, sondern nen halben Tag. Das macht Save nen Unterschied. War auf jeden Fall ein viel zu langer Tag. Unterwegs musste ich auch noch Unterkunft und Bus zu meinem nächsten Ziel suchen. Nur was war mein nächstes Ziel? Null Plan. Ich wusste nur, dass ich nach Norden muss. Also war Lake Tekapo oder Wanaka zur Auswahl. Hab dann die Map überprüft und festgestellt, dass es von Tekapo aus kein Weg zurück an die Westküste gibt. Also Wanaka. Hab gebucht, ohne nen Plan zu haben was ich da machen könnte. Man kann Ski fahren und wenn ich mir heute den Tag anschaue…. Blauer Himmel, keine Wolken….. wäre schon Nice gewesen, aber ich hab genug von Kalt. Habe natürlich nicht Nachgesehen, wie kalt es in Wanaka selbst ist. Waren dann heldenhafte 7 Grad Gestern. Ich fahre irgendwie immer mehr ins Kalte. Das Shuttle dorthin war halt auch mal Turbo überfüllt… Wir waren zu Zweit! Irgendwie erwische ich immer leere Shuttles. Was aber auch daran liegt, dass hier fast jeder ein Auto oder Wohnwagen gemietet hat. Immer wenn ich den Leuten sag, dass ich Öffis benutze kommt ein „Oh“. Mein Roommate hat mir gestern Bilder von nem Gletschersee gezeigt, zu dem ich will. Ist nur Fraglich wie ich da hin komme. Außerdem muss ich dann die Westküste kicken, weil ich tatsächlich Richtung Lake Tekapo muss. Aber die Bilder….. Mega. Werde also nachher nach Verbindungen suchen, wenn ich Fertig bin mit Tippen. Ist ja erst Mittag. Hostel ist übrigens Top soweit. Bin in nem 6er Dorm.

Gestern waren wir zu viert. Heute sind glaube ich die 3 Anderen ausgezogen. Auf jeden Fall waren die Alle gut Ordentlich. In meinem alten Hostel…. Als ich da nach meinem Ausflug rein kam. Als wäre eine Bombe eingeschlagen. Da war meine Wohnung damals ordentlicher, bevor ich nach Asien bin. Und Jeder der die gesehen hat: Katastrophe. Der Anblick hat sich bei mir eingebrannt. Hätte ich mal ein Bild gemacht von meinem letzten Dorm. Das hier ist wie gesagt Top und die ganze Anlage auch. Riesige Aufenhaltsräume. Habe nur ewig die Steckdosen gesucht um sie dann IM Locker zu finden.

Hatte ich bisher auch noch nicht. Mein Mehrfachstecker passt natürlich nicht rein. GG. Muss ich mein Tablet halt im Bad aufladen.
Da ich Gestern auch so früh dran war konnte ich nicht einchecken, daher ging’s erstmal spazieren. Hier hat’s so einen Baum „The Wanaka Tree“. Also genau genommen ist es einfach im Baum im Wasser. Trotzdem schön zu fotografieren.

Generell ist es hier echt schön. Aber halt wieder ein See und Berge. Gut ich als alter Skifahrer kann damit was anfangen. Andere denken sich womöglich, dass das extrem Langweilig ist, aber ich genieße es. Wenn so ein bisschen Wind geht und die Wellen am Ufer an den Steinen brechen. Mega. Deswegen sitze ich hier auch gerade. Hab mir ein ruhiges Eckchen gesucht und sitze nun auf einem Stein und schreibe.



Ne tolle Bank haben sie hier irgendwie nicht hingebaut. Ich glaube ich schreibe jetzt noch den Tag hier gleich mit rein, weil ich eh schon die Hälfte erzählt habe. Habe heute Morgen übrigens wieder einen Laden mit French Toast gefunden.

Sooooo gut. Ich lieb das Zeug einfach. Ich musste mir auch mal wieder eine neue Mütze kaufen. Habe meine nämlich schon wieder verlegt. Ist jetzt schon die Zweite, die ich nachgekauft habe. GG, würd ich mal sagen. Ansonsten ist außer spazieren gehen nicht viel passiert. Hatte mir überlegt, ob ich mal zum Friseur gehe, zwecks Farbe, aber hatte noch nicht so Bock. Vielleicht dann in Christchurch. Habe ja jetzt eh durchgängig Mütze auf. Werde auf jeden Fall nachher noch meine weitere Reiseroute festlegen. Würde ja gerne mit dem Alpine Express fahren, aber dazu muss ich an die Westküste. Alles ein bisschen Doof mit Öffis, weils hier halt effektiv nur 3 „Shuttle-Ketten“ gibt, die bestimmte Strecken abfahren und das im September auch noch nicht so ausgeprägt. Da geht der Tourismus erst wieder im Oktober steil. Auf dem Heimweg von meinem Schreibspot muss ich auch schonmal Lokale auskundschaften. Gestern war ich Burrito essen, da es hier einige Foodtrucks gibt. Mal schauen auf was es jetzt hinausläuft. So das wars für Heute von mir. Morgen gehts wandern auf ner Insel und dann mal schauen, wohin es mich übermorgen verschlägt.
Hinterlasse einen Kommentar